Case Study: genua

genua ist seit 1992 als deutscher Spezialist für IT-Sicherheit etabliert. Seit 2015 gehört das Unternehmen mehrheitlich der Bundesdruckerei-Gruppe. Die hochwertigen IT Security Lösungen werden in Deutschland entwickelt und produziert und sind auf höchste Sicherheitsanforderungen ausgerichtet.

Ausgangslage

Die Kommunikationsstrategie von genua sollte von Grund auf neu konzipiert werden. Gemeinsam mit genua entwickelte WYZE eine Evolution des Rollenverständnisses: Vom IT-Handwerker zum High-End-Experten.

Roadmap to Success

WYZE Projects konzipierte eine Weiterentwicklung von der aktuell eher produktorientierten zu einer zukünftig kunden- und Storytelling-orientierten Kommunikation. Dafür wurden die Positionierung, die Mission und die Vision neu überarbeitet, um eine klare und verbesserte Wahrnehmung von genua zu erzielen.

Damit einhergehend wurde das Webdesign neu überarbeitet. WYZE Projects unterstützte hierbei den Prozess inhaltlich und strukturell.

Weitere Informationen zu genua: www.genua.de