Perspektiven

I, Cobot – AI & Data Analytics in der Produktion

Die industrielle Digitalisierung tritt in eine neue Phase des Pragmatismus: Nun muss sich zeigen, welchen Beitrag digitale Technologien, insbesondere Künstliche Intelligenz und fortgeschrittene Data-Analytics-Techniken, leisten können, um die Produktion effizienter, schneller und resilienter und planbarer zu machen. Das Umfeld ist dabei sehr anspruchsvoll: Denn Planung ist kaum noch möglich – dafür jederzeit unvorhersehbare Ereignisse mit einem immensen Wirkungshorizont.

Die IIoT- und Produktionsexperten von ROI-EFESO sind in ihren Projekten täglich mit diesen Fragestellungen konfrontiert. Nun haben sie in der neuen Ausgabe des Magazins ROI DIALOG brandaktuelles Wissen von der Frontlinie der industriellen Digitalisierung zusammengetragen. Daneben teilt der renommierte Sachbuchautor und KI-Experte Thomas Ramge seine Perspektive auf die KI als Intuitionsverstärker. Wer verstehen möchte, in welche Richtung Smart Factories im Datenzeitalter entwickeln werden, sollte das Magazin lesen.

News